Menü
Klimaschutz ist überlebenswichtig und er kann auch im Kleinen und überall vorangebracht werden. Dafür setzen wir uns weiter ein, denn es ist ein Querschnittsthema: Alle Entscheidungen sind auf klimarelevante Folgen zu überprüfen.
Wir möchten erreichen, dass die Samtgemeinde ein Klimaschutzmanagement bekommt und dafür eine Personalstelle geschaffen wird.
Eine moderne und bürgernahe Verwaltung soll Grundstein für eine lebendige Samtgemeinde sein.
Deshalb werden wir uns weiter u.a. dafür engagieren, dass die Samtgemeinde auch weiterhin für die Aufgaben des Sozialamtes zutsändig ist.
Wir Grüne haben erreicht, dass bei Planung und Bau oder Sanierung von Gebäuden der Samtgemeinde der Vorrang in der Nutzung erneuerbarer Energien liegt. Die Samtgemeinde hat für ihre eigenen Liegenschaften eine Vorbildfunktion.
Wir setzen uns in unserer Region ein für:
Regionale und ländliche Strukturen nachhaltig sichern.
Wir setzen uns für eine umweltbewußte Förderung von
Wohnraum
Naherholung
Landwirtschaft
Unternehmen
in unserer Gemeinde ein.
In Dünsensind wir leider nicht vertreten
Wir freuen uns jedoch sehr über neue Interessierte aus Dünsen.
Melden Sie sich gerne bei uns!
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Startseite des OV Harpstedt.
Wir setzen uns in uns ein für:
Was möchten wir für den Flecken Harpstedt erreichen?
Wir setzen uns in unserer Region ein für:
Wir setzen uns ein!
Wir setzen uns ein für eine nachhaltige und soziale Gemeindeentwicklung in Winkelsett:
Wann? Jeden 1. Samstag im Monat um 12:00 Uhr
Wo? Liberty's (Ecke Lange Str./Freistr. in Harpstedt)
Wir wollen das Radfahren in Harpstedt und umzu attraktiver machen!
In der Kreiszeitung hat die Journalistin Katia Backhaus eine Artikelreihe über Frauen in der Kommunalpolitik veröffentlicht.
Interesse? Hier die Artikelreihe.
Infos finden Sie bei unseren Themen
Jakobskreuzkraut gehört nicht in die Biotonne!!
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]
Am heutigen 25. März kommen die frisch gewählten Bundestagsabgeordneten erstmals zur konstituierenden Sitzung im Deutschen Bundestag zusammen. [...]
Die Grundgesetzänderungen zur Aufnahme der Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur wurden heute bei der letzten Sitzung des alten [...]